Meldungsübersicht

Cafissimo_Kaffeevielfalt_Moodshooting
©
Cafissimo feiert 20 Jahre Kaffee-Momente
Seit 20 Jahren sorgen die Cafissimo Kapselmaschinen für besten Kaffeegenuss zuhause. Vom kräftigen Espresso am Morgen bis zum cremigen Capuccino mit Freund*innen – was aus den österreichischen Küchen nicht mehr wegzudenken ist, hat mittlerweile zwei Jahrzehnte Tradition. 2005 brachte Tchibo seine allererste Kapselmaschine auf den Markt – und bis heute gilt sie als Gamechanger für alle Kaffeeliebhaber*innen, die ihren Lieblingskaffee einfach und in höchster Qualität genießen wollen. Zum Jubiläum gibt es mehr als 20 % Rabatt auf viele Kaffees und Kaffeemaschinen von Cafissimo.
1879 Zeichen 3 Bilder 1 Dokument
TABASCO® x Flavor Weeks bei Berliner Babo
© ©Florence_Metzler
5 Saucen. 5 Burger. 5 Wochen voller Geschmack.
Wien, 3. Oktober 2025 – Scharf war gestern: Die TABASCO® Brand Flavor Weeks zeigen, wie vielseitig echte Würze sein kann. Gemeinsam mit Berliner Babo – einem der beliebtesten Streetfood-Spots Wiens - bringt TABASCO® Brand fünf exklusive Burgerkreationen mit TABASCO® Sauce auf den Teller – jede Woche ein neuer Geschmack, veredelt mit einer anderen TABASCO® Sauce. Exklusiv vom 3. Oktober bis 7. November 2025 und nur bei Berliner Babo Mariahilfer Straße.
 
2981 Zeichen 4 Bilder 1 Dokument
Bild1
©
Großer Erfolg: über 18.000 km, 2.561 glückliche Gäste

Am Sonntag, den 21. September wanderten 2.561 Familien und Naturbegeisterte bei strahlendem Sonnenschein mit Waldquelle Mineralwasser im Herzen des Burgenlands. Die 8. Auflage des beliebten Familienwandertags verwandelte die Natur um Kobersdorf erneut in das Zentrum des erlebnisreichen Wanderns. Über 18.000 km wurden auf den Routen „Still“, „Sanft“ und „Spritzig“ gemeinsam in Kobersdorf gewandert. Ein neuer Rekord! Vielfältige Programmpunkte im Start- und Zielbereich, auf den Wanderstrecken und dem Gelände von Waldquelle sorgten für puren Familienspaß. Bei der Preisverlosung auf der ORF-Bühne wurden außerdem 20 Familien mit tollen Gewinnen beschenkt.

5576 Zeichen 5 Bilder 1 Dokument
2025 09 18_PI_Tchibo Ausblick & Weitblick
©
Tchibo zählt seit Jahrzehnten zu den bekanntesten Handelsunternehmen und ist Röstkaffeemarktführer in Österreich. Mit seiner besonderen Kombination aus Kaffeeexpertise, wöchentlich wechselnden Non Food Angeboten und einem starken Vertriebsnetz aus Filialen, Lebensmittelhandel und Online-Shop ist Tchibo einzigartig am Markt. Flexibilität und Einfallsreichtum prägen die Unternehmenskultur und sind Basis für den langfristigen Erfolg des Familienunternehmens. Nun stellt Tchibo seine Geschäftsentwicklung und neue Investitionspläne vor und setzt dabei konsequent auf Kund*innennähe, Nachhaltigkeit sowie Mut zur Veränderung.
4158 Zeichen 6 Bilder 1 Dokument
Tchibo_Raritaet_Manantiales_del_Frontino_Colombi_Mood (1)
©
Manantiales del Frontino aus Kolumbien

Wien, 15.09.2025 – Kolumbien zählt zu den traditionsreichsten und größten Kaffeeanbauländern weltweit – kein Wunder also, dass auch die aktuelle Tchibo Rarität von dort stammt. Mit den Tchibo Raritäten entdecken Kaffeeliebhaber*innen bis zu viermal im Jahr ganz besondere Kaffees, streng limitiert und nur für kurze Zeit erhältlich. Jede Rarität stammt aus einem ausgewählten Ursprungsland und bringt ihre eigene Geschichte, ihren unverwechselbaren Charakter und besondere Aromen mit sich. Die neueste Entdeckung: Manantiales del Frontino. Ein ausgewogener Kaffee, der fruchtige Süße mit einem feinen, würzigen Twist zu einem außergewöhnlichen Genussmoment vereint.

1987 Zeichen 4 Bilder 1 Dokument
Christopher Robl
© (c) Pernod Ricard Austria
Mit Anfang September kam es bei Pernod Ricard Austria zu personellen Veränderungen: Véronique Jacquet, die die österreichische Niederlassung des internationalen Spirituosenkonzern seit mehreren Jahren erfolgreich leitete, kehrt in ihre Heimat Frankreich zurück, um innerhalb der Pernod Ricard Gruppe eine neue Aufgabe zu übernehmen. An ihre Stelle trat mit 1. September 2025 Christopher Robl, der in den vergangenen Jahren als Commercial Director von Pernod Ricard Austria die Geschäftsentwicklung des Unternehmens in Österreich entscheidend geprägt hat.
3786 Zeichen 1 Bild 1 Dokument
2025 09 10_PA Kaffeefakten Kärnten
©
Kärntens große Kaffeeliebe in Zahlen

Wien, 10.09.2025 – Am 1. Oktober, dem internationalen „Tag des Kaffees“, zeigt sich einmal mehr, wie sehr Österreicher*innen, insbesondere Kärntner*innen, ihren Kaffee lieben. Mit über 1.000 Tassen pro Kopf und Jahr bleibt Kaffee das Lieblingsgetränk Nummer eins. Kärnten im Kaffee-Fakten-Check.

2538 Zeichen 4 Bilder 2 Dokumente
2025_09_10 PA Kaffeefakten Burgenland
©
Burgenlands große Kaffeeliebe in Zahlen

Wien, 10.09.2025 – Am 1. Oktober, dem internationalen „Tag des Kaffees“, zeigt sich einmal mehr, wie sehr Österreicher*innen – und besonders die Burgenländer*innen – ihren Kaffee lieben. Mit weit über 1.000 Tassen pro Kopf und Jahr bleibt Kaffee das Lieblingsgetränk Nummer eins. Burgenland im Kaffee-Fakten-Check.  

2654 Zeichen 4 Bilder 2 Dokumente
2025_09_10 PA Kaffeefakten Niederösterreich
©
Niederösterreichs große Kaffeeliebe in Zahlen

Wien, 10.09.2025 – Am 1. Oktober, dem internationalen „Tag des Kaffees“, zeigt sich einmal mehr, wie sehr Österreicher*innen – und besonders die Niederösterreicher*innen – ihren Kaffee lieben. Mit weit über 1.000 Tassen pro Kopf und Jahr bleibt Kaffee das Lieblingsgetränk Nummer eins. Niederösterreich im Kaffee-Fakten-Check.  

2669 Zeichen 4 Bilder 2 Dokumente
CO-3000x3000_roasted_Moodshooting_
©
Oberösterreichs große Kaffeeliebe in Zahlen

Wien, 10.09.2025 – Am 1. Oktober, dem internationalen „Tag des Kaffees“, zeigt sich einmal mehr, wie sehr Österreicher*innen – und besonders die Oberösterreicher*innen – ihren Kaffee lieben. Mit weit über 1.000 Tassen pro Kopf und Jahr bleibt Kaffee das Lieblingsgetränk Nummer eins. Oberösterreich im Kaffee-Fakten-Check.  

2646 Zeichen 4 Bilder 2 Dokumente
Weitere Meldungen laden