Meldungsübersicht Tchibo/Eduscho

Tchibo Active Winter 1
©
Der erste POWER RUN von Tchibo & carpe diem im Wiener Prater

Wien, 21.08.2025 – Intuition statt Geschwindigkeit: Das ist das Motto des ersten POWER RUN, den Tchibo gemeinsam mit carpe diem am 18.09. an der Trabrennbahn Krieau veranstaltet. Hier geht es nicht darum, wer am schnellsten läuft – sondern wer sein eigenes Tempo am besten einschätzen kann. Auf den/die Gewinner*in wartet ein hochwertiges Tchibo Lauf-Outfit inklusive Gadgets. Neben der gemeinsamen sportlichen Aktivität können sich Teilnehmer*innen anschließend auf Live-DJ-Musik, Snacks, köstliche Tchibo Kaffee-Cocktails und ein cooles Starter-Package im Wert von 100 Euro freuen.

1934 Zeichen 4 Bilder 1 Dokument
Esperto Mini 1
©

Wien, 20.08.2025 – Kaffeevollautomaten haben sich endgültig etabliert: Bereits die Hälfte der österreichischen Kaffeetrinker*innen genießt regelmäßig ihren Kaffee aus einem Vollautomaten (Quelle: Tchibo Kaffee-Fakten 2025). Auf diese Entwicklung reagiert Tchibo mit dem weltweit kompaktesten Kaffeevollautomat. Der Esperto mini misst nur 16 Zentimeter Breite und macht hochwertigen Vollautomaten-Kaffee auch in der kleinsten Küche möglich. Er bietet die volle Funktionspalette eines großen Vollautomaten und ist ab sofort für 289 Euro online unter tchibo.at und in allen Tchibo Filialen erhältlich.

1692 Zeichen 5 Bilder 1 Dokument
Tchibo_Qbo Iconic_Mood
©
Neue Qbo Generation für die Küche

Wien, 24.07.2025. Tchibo feiert den Sommer mit einem Neuzugang im Maschinensortiment: Die Qbo Iconic ist eine Neuinterpretation der beliebten Qbo Essential – die Qualität bleibt, der neue Look überzeugt mit modernem Feinschliff, hochwertigen Add-ons und zeitlosen Farben, die einen stilvollen Touch in jedes Zuhause bringen. Ab sofort in allen Tchibo Filialen und online unter tchibo.at um 79 Euro erhältlich.

2383 Zeichen 6 Bilder 1 Dokument
Tchibo_Projektkaffee_Kahawa Skuli_Msankwi School - Students in Farms
©
Schüler*innen übernehmen Verantwortung für nachhaltige Ernte

Wien, 15.07.2025 – Tchibo bringt diesen Sommer eine außergewöhnliche Kaffeespezialität nach Österreich: den "Kahawa Skuli" aus Tansania, angebaut von Schüler*innen in einem einzigartigen Nachhaltigkeitsprojekt. Tchibo verwandelt mit sogenannten "Coffee Clubs" Klassenzimmer in praktische Ausbildungsstätten, wo Jugendliche nachhaltigen Kaffeeanbau lernen und eigenverantwortlich Kaffeepflanzen auf den elterlichen Farmen bewirtschaften. Der fruchtig-schokoladige Projektkaffee vereint außergewöhnlichen Geschmack mit einer besonderen Geschichte und ist ab dem 17. Juli in allen Tchibo Filialen und online unter tchibo.at für 12,49 Euro erhältlich – solange der Vorrat reicht.

2440 Zeichen 4 Bilder 1 Dokument
Tchibo Riverside_gf_Team
©
Tchibo erneuert Wiener Filialen

Wien, 10.07.2025. Nach umfassender Neugestaltung begrüßt die Tchibo Filiale im Einkaufszentrum Riverside ab heute wieder ihre Kundschaft. Dies markiert den Auftakt einer größeren Modernisierungsoffensive. Noch im August folgen zwei weitere Umbauten: am Franz-Jonas-Bahnhof sowie im Ekazent Hietzing. Auf den neu gestalteten Verkaufsflächen erwartet die Kund*innen ein verfeinertes Konzept, das Kaffee-Fans aller Generationen begeistern wird. "Unser neues Geschäft ist mehr als nur ein Ort zum Einkaufen – es ist ein Treffpunkt für alle, die Kaffee in seiner Vielfalt erleben möchten", erklärt Filialleiterin Silvia Derdak aus dem Einkaufszentrum Riverside.

1719 Zeichen 6 Bilder 1 Dokument
c_Daniel_Willinger_Re-Use (4)
©

Wien, 08.07.2025. Seit 2023 gibt Tchibo gemeinsam mit seinen Kund*innen aussortierten Textilien ein „Zweites Leben“: Insgesamt 15.000 Kund*innen haben sich während der anlassbezogenen Aktionszeiträume an der Sammlung beteiligt. In 120 Filialen österreichweit werden gut erhaltene Kleidung und Heimtextilien angenommen und gemeinsam mit Re-Use Austria im Kreislauf gehalten. Die neue Aktion steht bis 26.07. unter dem Motto „Kleider und Röcke“.

2460 Zeichen 3 Bilder 1 Dokument
Bild1-Nachhaltigkeitswoche-c-Paul-Breuss-1
©
Tchibo zeigt, wie Nachhaltigkeit im Alltag gelingt

Wien, 27.05.2025 – Ganz nach dem Motto: „Nachhaltigkeit? Finden wir richtig wichtig“ zieht Tchibo blank. Zumindest, was den nachhaltigen Konsum betrifft. Kurz vor dem Weltumwelttag am 05. Juni rückt der heimische Röstkaffee-Marktführer drei nationale Nachhaltigkeits-Initiativen in den Fokus und macht damit einen echten Unterschied: Recycelbare Kaffeekapseln, wiederverwendbare RECUP-Pfandbecher für Coffee to go samt Umweltbonus und die beliebten Re-Use-Aktionen, die Produkten ein zweites Leben schenken, bekommen ihre Bühne. Denn über Nachhaltigkeit reden kann jeder – was zählt, ist die Aktion. 

1748 Zeichen 8 Bilder 1 Dokument
Kaffeetrinken_Moodbild_Copyright_Tchibo
©
Tchibo Kaffee-Fakten zeigen Österreichs Kaffeegenuss

Wien, 15.05.2025 – Österreich liebt Kaffee, und das mehr denn je! Mit 2,75 Tassen täglich – umgerechnet mehr als 1.000 Tassen im Jahr – bleibt Kaffee 2025 das Lieblingsgetränk hierzulande. Dieser und viele weitere interessante Einblicke in die Konsumgewohnheiten bieten die Tchibo Kaffee-Fakten – eine repräsentative Umfrage, die das Unternehmen gemeinsam mit NIQ/GfK Anfang des Jahres umgesetzt hat. Befragt wurden 1.022 österreichische Kaffeetrinker*innen ab 15 Jahren.

3724 Zeichen 9 Bilder 2 Dokumente
Tchibo_Spusu
©
Anpfiff für die Kooperation zwischen Spusu und Tchibo
Wien, 05.05.2025. Mobilfunk wird greifbar: Tchibo und spusu starten eine Partnerschaft, die den bisher überwiegend digitalen Vertrieb von spusu direkt in den stationären Handel bringt. Kund*innen können sich ab sofort in 120 Tchibo Filialen in ganz Österreich für einen exklusiven spusu-Tarif entscheiden – einfach, unkompliziert und ganz ohne Kleingedrucktes. Als prominentes Testimonial sorgt Kultkicker Hans Krankl für Wiedererkennungswert. Gemeinsam mit Tchibo zeigt er, dass es auch im Mobilfunk keine Umwege braucht – sondern nur den richtigen Partner.
3606 Zeichen 2 Bilder 1 Dokument
Einfall für zwei_2min2mio12 (c) PULS 4_Gerry Frank (3)
©
Tchibo buzzert bei „2 Minuten 2 Millionen“ für Erste-Hilfe-Kit „Einfall für Zwei“

Für Ihre Social-Media-Kanäle können Sie Bilder in der passenden Größe für Stories (1080 x 1920) und Postings (1080 x 1350) über diesen Link oder über den Button "Zur Pressemeldung" downloaden. Bitte verlinken Sie auf unseren österreichischen Facebook-Kanal: www.facebook.com/tchibo.atFolgen Sie uns gerne auf unserem österreichischen Instagram-Kanal www.instagram.com/tchibo.atnutzen Sie die Hashtags #tchiboösterreich #2min2mio #einfallfürzwei #erstehilfe #tchibostartupticket und taggen Sie uns @tchibo.at.

3784 Zeichen 7 Bilder 1 Dokument
Weitere Meldungen laden