Die Luxus-Whisky-Marke Chivas Regal und Formel-1-Star Charles Leclerc gehen gemeinsam neue Wege: Als neuer Global Brand Ambassador verkörpert Leclerc die Werte von Chivas Regal – Exzellenz, Hingabe und den Mut, eigene Grenzen zu überschreiten. Die mehrjährige Partnerschaft verbindet die Welt von Charles Leclerc mit der Handwerkskunst hinter Chivas Regal. Gefeiert wird die außergewöhnliche Partnerschaft mit einer exklusiven Pop-up-Piano-Bar kurz vor dem Formel-1-Saisonauftakt in Melbourne, bei dem die Gäste eine neue Facette von Charles Leclerc entdecken können – nicht als Rennfahrer, sondern als leidenschaftlicher Musiker und Pianist.
Mit der Partnerschaft wollen Chivas Regal und Charles Leclerc Fans dazu inspirieren, ihren eigenen Weg zu gehen und den Begriff Erfolg auf ihre ganz persönliche Weise neu zu definieren. Die Partnerschaft stellt nicht nur individuelle Zielerreichung und kreative Entfaltung in den Mittelpunkt, sondern feiert die Vielfalt der Leidenschaften, die Charles jenseits der Rennstrecke verfolgt. Neben seinen Erfolgen ist der weltbekannte Rennfahrer ein begeisterter Musiker und Pianist – eine Leidenschaft, die er seit mehreren Jahren mit seinen Fans teilt.
„Erfolg bedeutet, die richtigen Noten miteinander zu verbinden – auf und neben der Rennstrecke“, so Charles Leclerc, Global Brand Ambassador von Chivas Regal. „Mein Handwerk erfordert Zeit, Präzision und Hingabe, aber was mich wirklich antreibt, sind die Reise, meine Leidenschaft und die besonderen Momente, die ich auf diesem Weg teile. Chivas Regal verkörpert genau diese Philosophie und ermutigt Menschen, ihren eigenen Rhythmus zu finden und jeden Erfolg zu feiern.“
Als talentierter, selbst erlernter Pianist und Komponist hat Charles in den vergangenen Jahren bereits mehrere eigene Stücke veröffentlicht. Die Hingabe, Präzision und Ausdauer, mit der er jede Note am Klavier perfektioniert, spiegeln die Kunstfertigkeit wider, die auch beim Komponieren eines außergewöhnlichen Whiskys erforderlich ist. Sowohl in der Musik als auch in der Whisky-Herstellung vereinen sich einzelne Elemente mit Feingefühl zu einem harmonischen Ganzen.
Nick Blacknell, Global Marketing Director für Chivas Regal bei Chivas Brothers, zur Partnerschaft: “Es ist kein Geheimnis, dass Charles in seinem Leben außergewöhnlichen Erfolg hatte. Doch was diese Partnerschaft wirklich inspiriert hat, sind sein unermüdlicher Ehrgeiz, sein Streben nach Perfektion und seine Leidenschaft abseits der Rennstrecke. Die 88 Tasten eines Klaviers bilden eine perfekte Parallele zu den 85 Geschmacksnoten unseres ikonischen Chivas 18 Year Old – ein Sinnbild dafür, wie sowohl Musik als auch Whisky Leidenschaft mit Präzision vereinen. Wir freuen uns darauf, die Fans mit auf die Reise zu nehmen und gemeinsam Erfolge zu feiern – ein Gedanke, der im Herzen von Chivas Regal verankert ist.“
Chivas Regal Pop-up „Leclerc’s” öffnet Türen in Melbourne
Zum Auftakt der Partnerschaft wird die einzigartige Verschmelzung von Handwerk und Leidenschaft mit einer Pop-up-Piano-Bar in Melbourne zelebriert. Für eine Nacht öffnet die Bar unter dem Namen „Leclerc’s“ am 11. März ihre Türen und wird zum Schauplatz einer besonderen Begegnung von Musik und Whisky – rechtzeitig zum Start der diesjährigen Formel-1-Saison, die in derselben Woche in der Stadt beginnt. Das immersive Event bietet VIP-Gästen und einer Handvoll glücklicher Fans die Gelegenheit, eigens kreierte Chivas Regal x Charles Leclerc Whisky-Cocktails zu genießen. Dabei erleben sie einen außergewöhnlichen Abend, der ganz von Charles‘ Liebe zur Musik inspiriert ist. Als besonderes Highlight gilt der persönliche Auftritt des gefeierten Rennfahrers – der Auftakt zu vielen weiteren Momenten, die er mit Chivas Regal feiern wird.
Die Gäste von „Leclerc’s“ können sich auf ein unvergessliches Erlebnis freuen, bei dem sie Charles von einer neuen Seite kennenlernen. In einer Atmosphäre, die die Kunst des Klavierspiels mit der Raffinesse des Whisky-Handwerks vereint, werden Musik und Whisky auf eine Weise erlebbar, wie sie es so noch nie zuvor waren.
Mit der Partnerschaft schlagen Chivas Regal und Charles Leclerc ein neues Kapitel auf, in dem Erfolg nicht nur durch äußere Maßstäbe definiert wird, sondern durch Leidenschaft, Hingabe und persönliche Erfüllung. Fans auf der ganzen Welt können sich auf weitere gemeinsame Momente freuen, die in den kommenden Monaten folgen werden.
Weitere Informationen zur Partnerschaft gibt es auf Chivas.com oder auf Instagram unter @ChivasRegal.
Über Pernod Ricard Austria
Ein starkes Marken-Portfolio, ein nachhaltiger Umgang mit Ressourcen und Premiumisierung sind jene Eckpfeiler, die den Erfolg von Pernod Ricard ausmachen. 1975 aus dem Zusammenschluss der französischen Familienunternehmen Pernod und Ricard entstanden, besitzt das Unternehmen heute eines der repräsentativsten Marken-Portfolios der Spirituosenwelt. Convivalité (Geselligkeit), Unternehmergeist und ein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol beschreiben die Kernwerte des weltweit zweitgrößten Unternehmens im Wein- und Spirituosenmarkt. Zum genussvollen Sortiment zählen unter anderem der französische Wein-Aperitif Lillet, MALFY Gin, Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin, Perrier-Jouët Champagner, Havana Club Rum, Jameson Irish Whiskey, Absolut Vodka oder Chivas Regal Whisky. Alle Marken sind eng mit der Kultur der jeweiligen Herkunftsländer verbunden. Über die gesamte Geschäfts- und Wertschöpfungskette hinweg - von der Ernte bis ins Glas - fördert die Gruppe den Schutz von Anbaugebieten, eine zirkuläre Herstellung, das Wertschätzen von Menschen und eine verantwortungsbewusste Vermarktung.
Mehr als 19.000 Mitarbeiter*innen in 86 Tochtergesellschaften sind weltweit für das Unternehmen tätig und sorgen Tag für Tag für qualitativ hochwertige Produkte und einzigartige conviviale Momente. Im März 1993 wurde Pernod Ricard Austria, die hundertprozentige Österreich-Tochter der französischen Gruppe, mit Sitz in Wien gegründet. Knapp 40 Mitarbeiter*innen übernehmen Vertrieb, Marketing und das Schaffen von genussvollen Momenten für die Premium-Spirituosen und Champagner am österreichischen Markt. Seit 2020 ist die Österreich-Tochter auch als Green Office geführt und erfüllt Kriterien hinsichtlich erneuerbarem Energieverbrauch oder der Schonung von Ressourcen im Office-Alltag. In Österreich setzt Pernod Ricard Austria zudem Aktivitäten im Rahmen des jährlich stattfindenden Responsibl'ALL Day oder mit der Initiative "Mein Kind will keinen Alkohol“.
Rückfragehinweis:
Pernod Ricard Austria GmbH
|
massgeschneidert | Team Farner
|
Kimonas Varvagiannis
Schottenfeldgasse 20, 1070 Wien
E-Mail: kimonas.varvagiannis@pernod-ricard.com
Tel.: +43 664 8350946
|
Maximilian Peter
Mariahilfer Straße 119/14, 1060 Wien
E-Mail: peter@massgeschneidert.at
Tel.: +43 664 88261224
|