Hoch die Häferl

Eduscho startet mit zwei Produktneuheiten in den Winter

Zu dieser Meldung gibt es: 7 Bilder 1 Dokument

Kurztext 414 ZeichenPlaintext

Wien, 25.11.2025. Die Traditionsmarke Eduscho bringt frischen Schwung in Österreichs Kaffeeregale und überrascht Kaffee-Fans mit gleich zwei Produktpremieren. Mit zwei neuen Sorten „Eduscho Lieblingsbohnen“ und drei „Eduscho Instant“ Produkten erweitert die Marke ihr Sortiment und sorgt damit für noch mehr Genussmomente. Die Neuheiten sind ab sofort in allen Tchibo Filialen und im Lebensmittelhandel erhältlich.

Pressetext 2763 ZeichenPlaintext

Muss man einfach lieben: Eduscho Lieblingsbohnen
Die neuen röstfrischen „Eduscho Lieblingsbohnen“ stechen mit ihrem coolen und frischen Design direkt ins Auge. Was drin steckt, kann sich ebenfalls sehen – oder viel mehr schmecken lassen – und wird schnell zur neuen Lieblingsroutine. Zwei Sorten stehen zur Auswahl:
  • Vollmundig – kräftig, charaktervoll
  • Aromatisch – ausgewogen und angenehm
Beide kommen in einer praktischen 750-g-Packung und sind ideal für die Zubereitung im Vollautomaten oder in der Filtermaschine geeignet – zwei der beliebtesten Zubereitungsmethoden der Österreicher*innen (Tchibo Kaffee-Fakten 2025). Erhältlich um 16,99 Euro / 750 g in allen Tchibo Filialen und im Lebensmittelhandel.
 
Instant verliebt? Eduscho Instant Classic, Intense und Crema
Österreicher*innen mögen’s unkompliziert – 7 % greifen bevorzugt zum Instant-Kaffee, darunter viele junge Genießer*innen (Tchibo Kaffee-Fakten 2025). Genau für sie bringt Eduscho jetzt drei neue Instant-Sorten auf den Markt, die den schnellen Genuss neu definieren:
  • Instant Classic (200 g) – aromatisch & ausgewogen
  • Instant Intense (200 g) – kräftig & geschmackvoll
  • Instant Crema (180 g) – harmonisch & rund
Mit heißem Wasser entsteht in wenigen Augenblicken ein vollwertiger Kaffee – perfekt für den Morgenkick, das Homeoffice oder die kurze Pause zwischendurch. Erhältlich um 14,99 Euro / 200 g bzw. 180 g in allen Tchibo Filialen und im Lebensmittelhandel.

 
Eduscho feiert die Vielfalt mit emotionaler Kampagne "Hoch die Häferl"
Gemeinsam mit der Kreativagentur Stoff setzt die Marke Eduscho die emotionale Werbekampagne "Hoch die Häferl" um, die die Vielfalt der gemeinsamen Kaffeemomente feiert und den Launch der beiden Neuprodukte optimal unterstützt. Die Kampagne zeigt auf authentische Weise, wie Kaffee Menschen unterschiedlicher Altersgruppen und Lebensstile durch ihren Alltag begleitet: von Langschläfer*innen über Junggebliebene und Tagträumer*innen bis hin zu Revolutionär*innen, Mamas und Papas, glücklichen Singles, Machern und Nichts-Machern. Mit warmherzigen Geschichten aus verschiedensten Lebenswelten unterstreicht "Hoch die Häferl" die Rolle des Kaffees als verbindender Begleiter, der jeden individuellen Lifestyle würdigt.
 
Die Produkt-Fakten im Überblick:
Eduscho Lieblingsbohne
  • 2 Sorten: Vollmundig & aromatisch
  • Für die Zubereitung in der Filtermaschine oder im Vollautomaten
  • Erhältlich um 16,99 Euro / 750 g in allen Tchibo Filialen und im Lebensmittelhandel.
Eduscho Instant
  • 3 Sorten: Classic, Intense & Crema
  • Einfache und schnelle Zubereitung mit heißem Wasser
  • Erhältlich um 14,99 Euro / 200 g (Classic, Intense) bzw. 180 g (Crema) in allen Tchibo Filialen und im Lebensmittelhandel.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Pressetext 2763 Zeichen

Plaintext Ins Clipboard kopieren

Bilder 7


Dokumente 1

  • 2025 11 25_PA_Eduscho startet mit zwei Produktneuheiten in den Winter
    2025 11 25_PA_Eduscho startet mit zwei Produktneuheiten in den Winter