SPORTY, FRESH & READY TO GO GATORADE MIT NEUEN SORTEN UND ZUCKERFREIEN VARIANTEN

Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder 1 Dokument

Kurztext 313 ZeichenPlaintext

Wien, April 2025 – Ob beim Training, im Alltag oder unterwegs – ein aktiver Lebensstil verlangt nach dem idealen Begleiter. Gatorade, das Sportgetränk Nr. 1 der Welt1 präsentiert sich jetzt in einer neuen, trendigenFlasche und überzeugt mit vier erfrischenden Geschmacksrichtungen: zwei davon erstmals zuckerfrei!

Pressetext 4669 ZeichenPlaintext

Für jede Situation die passende Erfrischung
Ob beim Training, unterwegs oder im Alltag – Gatorade passt sich deinem aktiven Lebensstil an. Mit den neuen zuckerfreien Sorten bringt Gatorade frischen Wind in die Regale: Gatorade Zero Sugar unterstützt eine bewusste Flüssigkeitszufuhr – ganz ohne Zucker. Ideal für alle, die bewusst leben und trotzdem nicht auf Performance verzichten wollen.
Die zuckerfreien Sorten Fruit Punch (tropische Fruchtpower für den extra Kick) und Orange (mit sommerlich-frischen Zitrusgenuss) sind mit Vitaminen B3 und B6 angereichert und unterstützen die Reduktion von Müdigkeit3 bzw. helfen mit wichtigen Elektrolyten und Flüssigkeit hydriert zu bleiben2.
Für intensive Sporteinheiten bleibt Gatorade Sports Drink der bewährte Klassiker. Die Sorten Cool Blue (Himbeere) und Lemon liefern Energie durch Kohlenhydrate und helfen mit Elektrolyten und wichtigen Mineralstoffen wie Natrium, Kalium und Chlorid, den Flüssigkeits- und Salzhaushalt nach dem Schwitzen wieder auszugleichen2.
 
Neuer Style, besserer Grip
Mit ihrer neuen, smarten Form liegt die Gatorade-Flasche noch besser in der Hand – perfekt für Workout, Abenteuer oder täglichen Energie-Boost1. Die neue 500-ml-Flasche hat die perfekte Größe fürs Training und macht es easy, unterwegs hydriert zu bleiben.
 
Der Sportdrink den Sportler:innen lieben
Seit über 50 Jahren vertrauen Profi-Athlet:innen auf Gatorade – von Fußballstars wie Vini Jr. und Son Heung-min bis zu Tennis-Ass Coco Gauff. Gatorade ist u.a. das offizielle Sportgetränk der UEFA Champions League, unterstützt die UEFA Women’s Champions League und hat eine fast 40-jährige Partnerschaft mit der NBA.
 
Gatorade ist nicht nur für Profis, sondern für alle, die in Bewegung bleiben und ihr Bestes geben wollen – ob beim Sport oder im Alltag. Die Sorten Cool Blue und Lemon (Gatorade Sports Drink) liefern Kohlenhydrate und Elektrolyte, die dabei helfen, die sportliche Leistung zu unterstützen und den Flüssigkeits- sowie Mineralstoffhaushalt nach dem Schwitzen auszugleichen2.
Für alle, die auf Zucker verzichten möchten, bietet Gatorade Zero Sugar mit Sorten wie Fruit Punch und Orange eine kalorienarme Alternative mit vollem Geschmack. Die enthaltenen Vitamine B3 und B6 tragen dazu bei, Müdigkeit zu verringern und die Regeneration nach dem Training zu unterstützen3.
 
 
Über Gatorade
Gatorade ist eine von 23 verschiedenen Marken von PepsiCo, welche jährlich mehr als 1 Milliarde US-Dollar im Verkauf generiert. Die Gatorade Company bietet Produkte, die auf einem tiefen Verständnis der besonderen Bedürfnisse und Anlässe verschiedener Sport- und Fitnessarten basieren. Gatorade als Vorreiter, blickt auf mehr als 50-jährige Forschung der besten Sportler der Welt und der Sporternährung durch das Gatorade Sport Science Institute zurück. Gatorade Produkte sind wissenschaftlich formulierte Produkte, die den Bedürfnissen von SportlerInnen gerecht zu werden. Seit 1994 vertreibt das Wiener Traditionsunternehmen Mautner Markhof Gatorade exklusiv in Österreich, PepsiCo vertraut damit auf das Marketing-Know how und die Vertriebskompetenz des Feinkostexperten aus Wien-Simmering. 
Weitere Informationen und eine vollständige Liste der Produkte finden Sie unter www.gatorade.at
 
 
Über PepsiCo:
PepsiCo-Produkte werden von Verbrauchern mehr als eine Milliarde Mal pro Tag in mehr als 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt genossen. PepsiCo erwirtschaftete im Jahr 2023 einen Nettoumsatz von mehr als 91 Milliarden US-Dollar, angeführt von einem Portfolio an Getränken und Nahrungsmitteln wie Lay's, Doritos, Pepsi-Cola, Lipton, Gatorade, 7UP, Rockstar Energy und SodaStream. 
PepsiCo wird von der Vision geleitet, der globale Marktführer für Convenient Foods and Beverages zu sein. Unser Leitbild „Winning with pep+ (PepsiCo Positive)“ verkörpert eine ganzheitliche Transformation, die Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt unserer Geschäftsstrategie stellt. Mit dieser Ausrichtung verpflichten wir uns, innerhalb der ökologischen Grenzen unseres Planeten zu agieren und durch unser Handeln positive Veränderungen für Mensch und Umwelt zu bewirken. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com und www.pepsico.de.
 

1 Quelle Euromonitor International Limited; Soft Drinks 2024 Edition: Markenanteil in %, Einzelhandelsvolumen und -Wert, 2023 Daten
2 Kohlenhydrat-Elektrolyt-Lösungen tragen zur Aufrechterhaltung der Ausdauerleistung bei längerem Ausdauertraining bei und verbessern die Aufnahme von Wasser während der körperlichen Betätigung.
Vitamin B3 (Niacin) und Vitamin B6 tragen zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Pressetext 4669 Zeichen

Plaintext Ins Clipboard kopieren

Bilder 4


Dokumente 1

  • Gatorade_Neue Sorten_PM_2025
    Gatorade_Neue Sorten_PM_2025